Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bilderausstellung im ev. Gemeindehaus von Khaled Hussein

12.3.2023   – Alle Bilder des Künstlers Khaled Hussein  – bis auf eines – sind wieder verpackt und in seinem Atelier bei Darmstadt gelandet.  Die Finissage wurde vom Cello-Duo musikalisch gekonnt untermalt und die Aufgaben der Syrienhilfe noch einmal klar umrissen.

Das Bild  mit dem grünen Himmel  blieb und die Erinnerung an eine sehr aktive, hilfsbereite Zeit. Neue Menschen haben unser Cafe kennen gelernt, neues Engagement ist entstanden und die Syrienhilfe kann ihre Partnerprojekte  vor Ort in Syrien finanziell weiter unterstützen.

Toll, daß es in unserem Ort solch ein Engagement geben konnte – Dank an das Café Team. Dank allen Spendern und  weiterhin viele interessierte Besucher im Café international im ev. Gemeindehaus.

 

 

 

 

 

 

Der in Frankfurt schon bekannte syrische Künstler Khaled Hussein stellt vom 26.2.2023- 12.3.2023 Werke im Gemeindehaus in Büchenbeuren aus.  Seine beeindruckenden Bilder von schwarzer Zerstörung und bunter Hoffnung sind täglich zu sehen. Öffnungszeiten unter  Café International Büchenbeuren oder Tel. Pfarramt 06543 2394).

Die schwarze Wucht des Krieges in Syrien und die aufsteigenden Farben  mittendrin bringen uns zum Nachdenken und  jedes für sich Hoffnung.  Es lohnt sich vorbei zu schauen.

Eröffnet wurde die Ausstellung mit einer Vernissage und Verkauf zu Gunsten der Syrienhilfe Vorderer Hunsrück e.V. aus Kastellaun. Hier werden gezielt Spenden gesammelt und an Helfer vor Ort weiter gegeben. Konto: Syrienhilfe Vorderhunsrück IBAN DE91560517900112224639  BIC MALADE51SIM .

 

Zurück zum Anfang