Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Anerkennung als Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung

Heute wurde uns im Beisein der 1. Kreisbeigeordneten, Frau Rita Lanius-Heck, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchberg, Herrn Peter Müller und unserer Planerin, Frau Julia Kaiser, in Mainz durch den Minister des Inneren und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz, Herrn Michael Ebling, die Urkunde zur Anerkennung als Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung überreicht.

Wie ich finde, ein toller Erfolg der bisherigen Planungsarbeit und der Workshops. Vielen Dank an alle Einwohnerinnen und Einwohner, die sich an den Workshops beteiligt haben und so wesentliche und überaus wertvolle Ideen und Anregungen mit eingebracht haben.

Den Status als Schwerpunktgemeinde haben wir nun für acht Jahre. Daher gilt es jetzt schnell in die Umsetzung der Maßnahmen zu kommen. Sobald das fertige Konzept zur Dorferneuerung vorliegt, werden wir Sie / Euch in einer Einwohnerversammlung über die derzeit geplanten Maßnahmen informieren.

Dorferneuerung lebt vom Mitmachen!!! Daher freuen wir, der Ortsgemeinderat und ich, uns über eine hoffentlich weiterhin rege Beteiligung.

Guido Scherer

Zurück zum Anfang