Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

unseren Müllhelden – ein großes Dankeschön

Am 25. März um 10 Uhr schüttete es , als wolle Petrus selber alles sauber waschen, aber all diese klebrigen, ekligen, zerfetzten , ins Gras oder die Bordsteinkante eingewachsenen Abfälle konnte dieser Platzregen nicht erreichen.  So strömten ca 30 engagierte Bürger aus, Straßen, Bahnschienen, Grasrabatten, Straßenränder abzusuchen und Petrus hatte ein Einsehen und schickte uns seine Sonnenstrahlen.

Eine mühsame Aufgabe , die eimerweise Zigarettenkippen, Zigarettenschachteln, Bierdosen und Flaschen, Becker und Plastikteile in die großen Müllsäcke füllten – einen ganzen grünen Container voll.

Toll, daß die Waldfüchse unseres Kindergartens  sich mit einbrachten,  Eltern und Betreuer ihre Freizeit opferten und viele andere das Wetter nicht abhielt, sich für unser Dorf einzusetzen.   Der Erfolg ist klar sichtbar und wurde mit einem gemeinsamen Mittagsessen im Gemeindehaus belohnt.

 

Zurück zum Anfang