Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Traurig – wer macht so was?

Seit 2021  pflegen wir eine Fallobstwiese mit liebevoll gepflanzten Bäumen, meist zu einem besonderen Anlaß, einer Einschulung, eines Jubiläums, als Andenken an einen besonderen Menschen oder aus Dankbarkeit.

Jeder Baum bedeutet dem Spender oder der Pflanzerein etwas und besonders die Kinder kennen ihren Baum und kommen gerne schauen, ob er schon Obst trägt.

……und dann war letztes Jahr ein Baum plötzlich verschwunden – mitten im heißen Sommer, wo kein Baum angehen konnte – wer reißt da einfach einen Baum aus, läßt ihn vertrocknen und sterben?

…….und diese Woche wieder – der Baum der Jubelkonfirmation 2021 ist einfach verschwunden – das Loch leer – wer klaut Bäume ?  warum?

Helft uns alle achtsam zu sein, daß “unsere Bäume” wachsen können, das Obst, das darf sich jede/r ernten – aber nicht den ganzen Baum, der ist für den Spender ein Symbol, der Zugehörigkeit und Verbundenheit mit unserem Dorf.   Helft uns solche Rituale zu pflegen.       

Zurück zum Anfang